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DOUGLAS – Tina Müller

DOUGLAS – Tina Müller

Kunde

Douglas GmbH

Wie wir eine neu ernannte CEO als eine der führenden "Social CEOs" in Deutschland positioniert haben.

Ein neuer CEO in einer neuen Branche. Als weiblicher CMO in der Automobilindustrie hat sich Tina Müller einen Namen als zukunftsweisende Top-Managerin gemacht. Anschließend wurde sie zum CEO des fühanden europäischen Kosmetikhändlers Douglas ernannt. Schnell war klar, dass Tina Müller nicht nur ihre neue und spannende Position und Aufgabe in der Öffentlichkeit kommunizieren (und ihr Publikum von der überwiegend automobilen in die Retail- und Beauty-Branche verlagern), sondern zusätzlich innerhalb dieses Prozesses auch die Positionierung von Douglas mitverändern musste.

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Eine höchst relevante CEO für das digitale Zeitalter

Als Partner von Tina Müller und ihrem Kommunikationsteam, etabliert 19:13 für Tina Müller ein C-Level-Profil und eine hochkarätige Reputation in den relevanten Social Media-Kanälen. Unser Hauptziel ist es, Frau Müller als moderne, versierte, transparente und zukunftsorientierte Führungskraft zu positionieren - und in den Bereichen Retail, Beauty und Innovation kontinuierlich an Einfluss zu gewinnen - sowie die Wahrnehmung von Douglas als Beauty- und Tech-Player zu prägen. Wir haben bereits und werden weiterhin ihr Profil über die folgenden Kerninitiativen weiterentwickeln:

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Industrie-Analyse und Radar
Wir screenen kontinuierlich die neuesten Nachrichten, Innovationen und Trends in der Beauty- und Technologiebranche und zeigen klare Chancen für die Entwicklung von Inhalten sowie strategische Geschäftsmöglichkeiten für Douglas auf.

Social Media-Strategie
Wir haben für Frau Müller eine komplette Social Media-Strategie entwickelt, die ihre wichtigsten Inhaltssäulen, die Kanaloptimierung sowie innovative Lösungen für das Zielgruppen-Engagement umfasst. Die Strategie wird kontinuierlich optimiert auf Basis der Erkenntnisse aus dem monatlichen Reporting und den Engagement-Ergebnissen.

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Redaktionelles Content Management und Entwicklung
19:13 erstellt alle Social Media-Inhalte, recherchiert kontinuierlich nach neuen Themenbereichen und ermittelt neue Formate und Funktionen auf Twitter und LinkedIn. Unsere regelmäßigen Redaktionssitzungen werden gemeinsam mit dem Kommunikationsteam von Tina Müller durchgeführt, und alle Inhalte werden über einen gemeinsamen Redaktionskalender verwaltet.

Profilpflege
Wir sorgen dafür, dass Tina Müller ein aktives Mitglied der LinkedIn und Twitter Communities ist und helfen ihr dabei, ihre eigene Community mit Hilfe von relevantem und aktivem Engagement aufzubauen. Zudem unterstützen wir sie bei der Pflege von Business Möglichkeiten durch den Austausch mit anderen Influencern, mit dem Ziel neue Offline-Angebote und Kollaborationen zu initiieren.

Ein transformatives Ergebnis. Unsere Maßnahmen, Tina Müller als zukunftsorientierte und höchst einflussreiche weibliche CEO sowie als Key Influencer für die Zukunft des Beauty-Einzelhandels zu etablieren, haben zu transformativen Ergebnissen geführt:

  • Anerkannte offizielle LinkedIn Top Voice 2018
  • Über 1200% Wachstum ihrer LinkedIn-Community innerhalb von 12 Monaten
  • Offizieller Influencer-Status auf LinkedIn
  • Vom Handelsblatt als „eine der CEO Twitter-Pioniere" ausgezeichnet
  • Erfolgreiche Erschließung ein neues Publikum in der Beauty-, Technologie- und Einzelhandelsbranche (effektive Verlagerung von ihrer früheren Rolle als CMO eines Automobilunternehmens hin zu ihrer aktuellen CEO-Position).

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